Informationen in Leichter Sprache

Was steht auf www.karriere-hdh.de?

Logo Karriereseite Landkreis Heidenheim

Sie sind auf der Karriere-Seite vom Landratsamt Heidenheim.
Hier finden Sie viele Infos zu Jobs im Landratsamt.

Auf der Start-Seite gibt es viele Infos.
Zum Beispiel:
Was bietet das Landratsamt seinen Mitarbeitern.

Die Internet-Seite hat auch mehrere Unter-Seiten.
Das steht auf den Seiten:

  • Stellen-Angebote
    Auf der Seite steht:
    Welche freie Stellen gibt es im Landratsamt.
  • Ausbildung & Studium
    Die Seite hat mehrere Unter-Seiten:
    Es gibt Infos zur Ausbildung im Landratsamt Heidenheim.
    Oder zum Studium.
    Oder zu einem Praktikum.
    Auf der Seite steht auch was das Landratsamt für seine Auszubildenden tut.
    Und wer bei Fragen hilft.
  • Wir im Mittelpunkt
    Auf der Seite steht:
    Was sagen Leute, die im Landratsamt arbeiten.
  • Benefits
    Auf der Seite steht:
    Was bietet das Landratsamt seinen Mitarbeitern.
  • Kontakt
    Auf der Seite steht:
    Wer kann in der Personal-Abteilung Fragen beantworten.

Es gibt auch noch andere Infos auf dieser Internet-Seite:

  • Impressum:
    Hier steht, wer für diese Seite verantwortlich ist.
  • Datenschutz:
    Hier steht, was mit Ihren Daten gemacht wird.
  • Barrierefreiheit:
    Hier steht, was wir für die Barrierefreiheit machen.

Auf jeder Seite steht ganz unten der allgemeine Kontakt vom Landratsamt.
So können Sie das Landratsamt erreichen.

Wie funktioniert www.karriere-hdh.de?

Die Karriere-Seite vom Landratsamt Heidenheim hat mehrere Unter-Seiten.
Oben links steht unser Logo.
Das Logo bleibt auf jeder Unter-Seite stehen.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie zurück zur Startseite.

Logo Karriereseite Landkreis Heidenheim

Für die Themen Ausbildung und Studium gibt es mehrere Unter-Seiten.
Diese Seiten haben ein anderes Logo.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Übersicht-Seite für Ausbildung und Studium.

Logo Ausbildungsseite Landkreis Heidenheim

Zu allen Unter-Seiten kommen Sie auch über das gelbe Viereck mit den 3 Balken.
Es steht immer rechts oben.
Klicken Sie auf das gelbe Viereck mit den 3 Balken.
Dann sehen Sie die Unter-Seiten.

Symbol für das Menü

Die Unter-Seiten sind sortiert nach Themen:

  • Stellen-Angebote
  • Ausbildung & Studium
  • Wir im Mittelpunkt
  • Benefits
  • Kontakt

Ist www.karriere-hdh.de barriere-frei?

Wir sind für Barriere-Freiheit im Internet.

Das bedeutet zum Beispiel:

Symbole für Kontrast ändern
  • Der Kontrast kann verändert werden.
    Das heißt:
    Sie können die Farben der Internet-Seite verändern.
    So können Sie die Infos besser lesen.
  • Es gibt Infos in Leichter Sprache.

Was uns auch wichtig ist:
Blinde Menschen können Vorlese-Programme gut benutzen.

Manche Inhalte sind noch nicht oder nur zum Teil barriere-frei:

  • Es gibt noch keine Infos in Gebärden-Sprache.
  • Andere Internet-Seiten, auf die ein Link führt.
    Ein Link ist eine Verknüpfung zu einer anderen Internet-Seite.

Der Landkreis Heidenheim arbeitet weiter an der Barriere-Freiheit.

Sie sind nicht zufrieden mit der Barriere-Freiheit auf dieser Internet-Seite?

Dann hilft unsere Behinderten-Beauftragte.
Sie heißt Stefanie Mäckle.
Sie können ihr eine E-Mail schreiben oder sie anrufen:

Telefon 07321 321-2464

Unsere Antworten helfen nicht?
Oder Sie haben innerhalb von 4 Wochen ab Zugang Ihrer Anfrage keine Antwort bekommen?

Dann können Sie sich an das Landeszentrum Barrierefreiheit wenden.

Landeszentrum Barrierefreiheit
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon 0711 123-3636